Brombach + Gess

ERSATZGLAS-SERVICE

 

WELTWEIT FÜR SIE DA

Schiffsglas Ersatzteilservice

Auch nach Indienststellung des Schiffes und über die Garantiezeit hinaus, stehen wir Ihnen mit unserer Erfahrung und Know-How zur Verfügung.

Wir unterstützen Sie mit der Ersatzteilversorgung und Sie können sich sicher sein, diese in Erstausrüster-Qualität zu erhalten. Alle von uns gelieferten Glas Ersatzteile erfüllen die Kriterien der Zertifizierungsgesellschaften.

Wir empfehlen die Verwendung von Originalglas-Ersatzteilen schon allein deshalb, um mögliche Farbabweichungen im Vergleich zum bestehenden Originalglas zu vermeiden.


Unsere Service Leistungen:

GLAS ERSATZTEIL SERVICE

Im Opens internal link in current windowKunden Log-in Bereich unserer Web-Präsenz können Sie einfach und bequem Ihr benötigtes Ersatzglas identifizieren. Dort sind Decks- und Scheibenpläne für Ihr Schiff bereit gestellt.

Die Scheiben finden Sie dort mit den zugehörigen Bestellnummern aufgelistet. Ihr benötigtes Ersatzglas wird weltweit für Sie ausgeliefert. Natürlich können Sie auch die notwendigen Klebematerialien über uns beziehen.

GLASAUSTAUSCH KOMPLETT-SERVICE

Die Nutzung unseres Glasaustausch Komplett-Service bedeutet für Sie: Wir übernehmen die gesamte Abwicklung Ihres Glas Service-Auftrags. Sie sagen uns, welches Glas ausgetauscht werden muss - wir übernehmen nach Ihren Zeit und Ortsvorgaben die Koordination des Glasaustausches auf dem Schiff. Wir organisieren die notwendige Ausrüstung und Infrastruktur an Bord und unser erfahrenes Montage-Team, zertifiziert als „European Adhesive Bonder", wird den Glasaustausch durchführen

Jetzt NEU!

Mit unserem mobilen "GlassBuG" können wir nun Scheiben aus der Innenseite des Schiffes montieren. Dadurch vermeiden wir die Nutzung teurer Hafen-Kräne. 

GLASAUSTAUSCH SUPERVISION

Sie haben schon ein Montage-Team an Bord verfügbar?
In diesem Fall können wir Ihnen einen erfahrenen Supervisor für den Glasaustausch anbieten, der Ihr Team anleiten wird.

Er sorgt dafür, dass der Glasaustausch nach den Regularien der Zertifizierungs-Gesellschaften ausgeführt wird.

GLAS CHECK-UP UND GLASPFLEGESCHULUNG

Mit unserem Glas Check-up Service helfen wir Ihnen bei der Erstellung eines Budgets, das Sie für die Instandhaltung Ihrer Glasflächen einplanen sollten - vor allem im Vorfeld eines Dry Dock Projektes.
Dieser Glas-Check-up Service beinhaltet einen ausführlichen Bericht, der den Zustand der Gläser an Bord nach den folgenden beiden Kriterien prüft:

 

  • Dem sofortigen, notwendigen Ersatz, weil das Glas defekt ist oder ein Sicherheitsrisiko birgt und
  • nach dem Kriterium der optischen Beeinträchtigung für den Passagier, das den Austausch der Scheibe sinnvoll erscheinen lässt.


Aus einem Durchschnittswert ergibt sich die Dringlichkeit unserer Empfehlung über das weitere Vorgehen des betreffenden Glases.

Ihre Vorteile:

  • Sie erhalten einen Überblick über den Zustand aller Gläser an Bord.
  • Sie vermeiden größere durch die Reparatur schadhafter Fensterdichtungen und ausbreitende Schäden an vorgeschädigtem Glas.
  • Das Glas wird hinsichtlich der Dringlichkeit für einen Austausch in Anbetracht eines anstehenden Dry Docks evaluiert.
  • Korrekte Budget-Einschätzung für Glas im Vorfeld eines Dry Docks.

     

    Gerne informieren wir auch Ihre Crew über die richtige Pflege und Umgang von Glas sowie der Fugenpflege!
    Wir vermitteln Ihrer Crew dieses Basiswissen um mehr Sicherheit durch Nutzung zugelassener und erprobter Materialien und Methoden der Glaspflege zu gewährleisten.

    UMFANGREICHE REFURBISHMENT UND REFITTING PROJEKTE

    Viele bestehende Passagierschiffe auf dem Weltmarkt, werden nach und nach auf den Standard der neueren Schiffe nachgerüstet. Das liegt zum Einen an neuen, strengeren IMO-Luftemissions-Regularien (Umstellung auf LNG bzw. Marinegasöl), zum Anderen an steigende Passagierzahlen und der damit verbundenen Kapazitätenerweitertung.

    Brombach + Gess hat sich ganz auf diesen Trend eingestellt. Zusammen mit spezialisierten Partnern kümmern wir uns um komplette Glas-Refitting-Projekte.

    Wir installieren neue Glasfassaden, Windschirme und Balkone und kümmern uns um das Ausbessern der Glas-Fugen.

    Unser Service ist das Ergebnis langjähriger Erfahrung mit Schiffsverglasungen, sowohl bei Neu- und Umbauten als auch beim Nachrüsten.

    Schritt 1: Auswerten des Arbeitsumfanges

    Zu Beginn eines solchen Projektes führt einer unserer erfahrenen Experten einen umfassenden Glas-Check-up an Bord des Schiffes durch. Dadurch erhalten Sie eine Einschätzung der Projektkosten und einen Überblick über den Zustand der Scheiben. Eventuelle Schäden können so frühzeitig erkannt und spätere Kosten vermieden werden.

    Schritt 2: Auswahl der Service-Leistung

    Hier können Sie zwischen 3 Möglichkeiten unserer Service Angebote zur Durchführung Ihres Projektes wählen:

    • Glas Ersatzteil Service
    • Glasaustausch Komplett-Service
    • Glasaustausch Supervision


    Schritt 3: Glaspflege Schulung

    Damit Ihre Scheiben an Bord auch langfristig in gutem Zustand bleiben, bieten wir eine Glaspflege Schulung für die verantwortliche Crew an.
    Dabei vermitteln wir das notwendigen Basiswissen zur Pflege und den sachgemäßen Umgang mit Glas.

    Ersatzteil Service
    Ersatzteilservice
    Ersatzteilservice
    Ersatzteilservice
    Ersatzteilservice

    IHR KONTAKT

    Brombach + Gess

    Tonny Madegwa

    Ihr Kontakt für Europa
    und die Mittelmeer Region

    Telefon:  +49 (0) 7433 907 229 - 12
    Fax:        +49 (0) 7433 907 229 – 14

    Email:
    tonny.madegwa(at)brombach-gess.de

    Brombach + Gess

    Brian Hall

    Ihr Kontakt für USA
    und die Karibische Inseln

    USA Telefon: +123 921 809 86

    Email:
    brian(at)marine-glazing.com